Bewerbungen für die dritte Ausgabe sind ab sofort möglich
Das erfolgreiche internationale Female-Leadership-Programm SERIES' WOMEN geht in die nächste Runde. Das mehrmonatige Programm, das sowohl online als auch in verschiedenen Städten Europas stattfindet, richtet sich an Produzentinnen* von europäischen Serien, die ihre Karriere und Projekte voranbringen möchten. Mit SERIES' WOMEN setzt das Erich Pommer Institut ein Zeichen für mehr Diversität und Sichtbarkeit von Frauen* in der audiovisuellen Branche und trägt zu einem Wandel bestehender Strukturen bei.
Mit Workshops, die sich Themen wie Leadership, Entrepreneurship, Change Management und Kommunikation widmen, werden die Produzentinnen* bestmöglich auf zukünftige Herausforderungen vorbereitet. Zusätzlich erhalten sie einen aktuellen Überblick über die europäische Serienbranche von renommierten Expert*innen, bekommen eine*n Mentor*in an die Seite gestellt und werden von Pitch-Coach*innen in 1:1-Sessions auf ihr nächstes Pitching vorbereitet. Besuche von zwei der wichtigsten Serienmärkte Europas – TV Drama Vision by Göteborg Film Festival und Series Mania Forum – sowie zahlreiche Networking-Möglichkeiten runden das Programm ab.
Wichtiger Bestandteil des Programms ist wieder ein Workshop zum Thema Gleichstellung und Diversity Management für die Personalverantwortlichen in den Unternehmen der Produzent*innen. So fördert SERIES‘ WOMEN einen Kulturwandel direkt in den Organisationen.
Ab sofort können sich interessierte Frauen für den neuen Durchgang von SERIES' WOMEN bewerben. Die Bewerbungsfrist endet am 18.09.2023. Bei einer kostenfreien und unverbindlichen Online-Info-Veranstaltung am 20.06. um 18:00 Uhr erfahren Interessierte alles zum Ablauf des Programms, erhalten Tipps für die Bewerbung und einen Überblick zu Finanzierungsmöglichkeiten. Am Ende der Veranstaltung ist Zeit für alle offenen Fragen. Weitere Online-Info-Veranstaltung werden im Laufe des Sommers stattfinden. Das Programm startet im November 2023 und endet im März 2024. Das EPI freut sich darauf, eine neue Gruppe talentierter Produzentinnen* auf ihrem Karriereweg begleiten zu dürfen.
Wir bedanken uns für die Unterstützung bei unserem Förderer Creative Europe – MEDIA, unserem Event-Partner Series Mania Forum sowie unseren Partnern European Audiovisual Entrepreneurs (EAVE), European Women’s Audiovisual Network (EWA), Göteborg Film Festival, Kulturakademin und Vlaams Audiovisueel Fonds (VAF). Weitere Partner werden zeitnah bestätigt.
*alle Menschen, die sich als Frau bezeichnen, nicht binäre Menschen, inter- und agender-Menschen
Kontakt
Judith Klein
Projektmanagerin Internationale Weiterbildung
T: +49 331 76 99 15 05 | jk@epi.media