News

Media Collective vergibt Stipendien an Studierende im Master Digital Media Law and Management LL.M. | MBA
Die Stipendiat*innen Felix Zinsius und Ysabel Fantou

Media Collective vergibt Stipendien an Studierende im Master Digital Media Law and Management LL.M. | MBA

08. November 2022 –

 Der Weiterbildungsverbund fördert zwei Medienschaffende auf dem Weg zum MBA

Berufsbegleitend ein Weiterbildungsstudium absolvieren, um für die nächsten Karriereschritte in der digitalen Medienbranche gewappnet zu sein: Diesen Weg unterstützt Media Collective – Der Weiterbildungsverbund Medien und vergibt erneut zwei Teilstipendien an Studierende im 6. Jahrgang des berufsbegleitenden Masterstudiengangs Digital Media Law and Management LL.M. | MBA – Ysabel Fantou und Felix Zinsius. Mit dem Stipendium fördert der Weiterbildungsverbund Nachwuchskräfte in der Medienindustrie.


Ysabel Fantou (freie Autorin, Regisseurin und Produzentin) strebt im Weiterbildungsmaster den MBA an: „Ich freue mich und bin sehr stolz, als Media-Collective-Stipendiatin des 6. Jahrgangs am Master Digital Media Law and Management LL.M. | MBA teilzunehmen – eine ideale Kombination der Themengebiete, die in unserer modernen, disruptiven und immer digitaleren Welt wesentlich sind. Für mich als Kreative besonders wichtig: Nicht wie bisher als schrittweises „Learning by Doing“, sondern als umfassende Weiterbildung, die mich fit macht für meinen weiteren beruflichen Weg – noch dazu bestens vernetzt mit meinen Kommiliton*innen und Dozent*innen.“


Das zweite Teilstipendium erhält Felix Zinsius (Technischer Projektleiter Rundfunk Berlin-Brandenburg), der ebenfalls den MBA-Abschluss erlangen möchte: „Ein Weggefährte in meinem Leben sagte einmal zu mir: ,Gehe nicht dahin, wo die Menschen schon sind, gehe dahin, wo sie in Zukunft sein werden.‘ Das bringt meine Motivation für den Studiengang am EPI auf den Punkt. Die Welt ist im digitalen Wandel und ich möchte diesen mitgestalten. Das Stipendium des Media Collective gibt mir eine große Chance, Innovationstreiber für die Medienbranche zu sein. Für dieses Vertrauen bedanke ich mich sehr bei allen Beteiligten.“


Das EPI gratuliert den beiden Stipendiat*innen ganz herzlich und freut sich, dass sie die Studiengruppe mit ihrem Erfahrungsschatz und individuellen Input so großartig ergänzen.


Media Collective – Der Weiterbildungsverbund Medien ist ein Zusammenschluss von Unternehmen, Sozialpartnern und Bildungseinrichtungen. Es wird gefördert vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) und engagiert sich für die Gewinnung und Weiterbildung von Fachkräften in der Medienbranche.


Der Studiengang Digital Media Law and Management LL.M. | MBA ist eine Kooperation der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, der Universität Potsdam und des Erich Pommer Instituts.


Kontakt

Tina Huynh-Le

Projektmanagerin Masterstudiengang

+49 (0) 331.769 915-11 | th@epi.media


Theres Herzberg

Projektkoordinatorin Masterstudiengang

+49 (0) 331.769 915-07 | thb@epi.media

Passende News

Marketingkontakt

Nora Rennmann
Nora Rennmann
Marketing Managerin
+49 (0) 331-76 9 915-10 | nor@epi.media
Bitte warten