News

Zwei Stipendien des Media Collective für Studierende des Digital Media Law and Management LL.M. | MBA vergeben

Zwei Stipendien des Media Collective für Studierende des Digital Media Law and Management LL.M. | MBA vergeben

01. November 2023 –

 Der Weiterbildungsverbund fördert zwei junge Talente aus der Medienlandschaft bei ihrem berufsbegleitenden Master

Den eigenen Zielen folgend, Weiterbildungen in der Bewegtbildbranche nicht nur zu verbessern, sondern auch zu ermöglichen, vergibt das Media Collective Der Weiterbildungsverbund Medien erneut zwei Teilstipendien an Studierende des Weiterbildungsmasters Digital Media Law and Management LL.M. | MBA. Wir gratulieren den diesjährigen Stipendiat*innen Rebekka Emrich und Christoph Heuser.


Rebekka Emrich, Alumna der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF und derzeit als Freelancerin im Bereich Content & Social Media Strategy tätig: „Der Masterstudiengang Digital Media Law and Management ist für mich der nächste logische Schritt, um meine Karriere weiter auszubauen, bestehende Fähigkeiten zu vertiefen, neue Themengebiete zu erschließen und nicht zuletzt moderne Führungsqualitäten zu erlangen. Desto mehr freue ich mich über die Unterstützung des Media Collective, die meine Teilnahme als Selbstständige am Studium erst möglich gemacht hat."


Christoph Heuser, Journalist und Redakteur: „Auch als Volljurist weiß ich seit einigen Jahren, dass ich in der Medienbranche arbeiten möchte. Mein Volontariat bei einer Tageszeitung war neben der primären journalistischen Ausbildung auch von der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle geprägt. Die Medienwelt verändert sich. Mit ihr die jeweiligen Akteure. Ich möchte diesen Wandel selbst gestalten und mich nicht wandeln lassen. Der Master Digital Media Law and Management bietet mir dafür die perfekten Voraussetzungen. Durch das Stipendium ist es mir möglich, den Master bereits direkt nach meinem Referendariat zu starten, wofür ich dankbar bin. Denn: Ich kann es kaum erwarten!”


Media Collective – Der Weiterbildungsverbund Medien ist ein Zusammenschluss von Unternehmen, Sozialpartnern und Bildungseinrichtungen. Es wird gefördert vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) und engagiert sich für die Gewinnung und Weiterbildung von Fachkräften in der Medienbranche.

Der Studiengang Digital Media Law and Management LL.M. | MBA ist eine Kooperation der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, der Universität Potsdam und des Erich Pommer Instituts.


Kontakt

Theres Herzberg

Projektmanagerin Masterstudiengang Digital Media Law and Management LL.M. | MBA

+49 (0) 331.769 915-07 | thb@epi.media


Vincent Gunkel

Projektassistent Masterstudiengang Digital Media Law and Management LL.M. | MBA

+49 (0) 331.769 915-33 | vg@epi.media

Passende News

Marketingkontakt

Nora Rennmann
Nora Rennmann
Marketing Managerin
+49 (0) 331.76 9 915-10 | nor@epi.media
Bitte warten